Frühlingsblumen im sonnigen Garten pflanzen

Erinnern Sie sich noch an das fast magische Gefühl von Omas Garten, der vor lauter bunten, duftenden Blüten und prächtigem Laub nur so strotzt? sunlIm Garten war immer etwas los; und fast jede Pflanze hatte einen bestimmten Zweck, sei es für die Küche, zur Behandlung von Krankheiten oder um den Schein zu wahren.

Old-Time-Favoriten Blumen

Gärtner der Vergangenheit schufen schöne Landschaften mit einer Reihe von genau den Pflanzen, die man heute häufig sieht. Heirloom-Pflanzen sind sehr widerstandsfähig, und viele dieser alten Blumen konnten selbst Jahrhunderte überleben, während andere in modernere Typen gezüchtet wurden. Nichtsdestotrotz sind diese altmodischen Lieblinge es wert, dass man sich an sie erinnert, also warum nicht die Vergangenheit wiederentdecken, indem man ein paar altmodische Schönheiten in den eigenen Garten integriert.

Einer meiner persönlichen Favoriten existiert seit etwa dem 17. Der Flieder ist ein spektakuläres Schaustück im Frühling und hat süß duftende Lavendelblüten. Heute gibt es viele Kultivare, darunter einige mit weißen oder gelben Blüten.

Eine weitere außergewöhnliche Pflanze für sich ist die Rose. Die modernen Sorten werden in der Regel wegen ihrer Form und Farbe gezüchtet, während die alten Gartensorten wie Tee- oder Damaszenerrosen wegen ihres intensiven Duftes begehrt sind. Während diese traditionellen Lieblinge eher strauchartig und sehr dornig sind, passen sie gut zu vielen Stauden, Zwiebeln und Ziergräsern. Rosen aus alten Gärten sind immer die perfekte Wahl für Staats- oder Cottage-Gärten.

Duftende Pflanzen

Es gibt verschiedene Arten von Pflanzen, die wegen ihrer Düfte angebaut werden. Schleichend Thymian ist eine von ihnen. Dieser prächtige Bodendecker produziert einen Teppich aus orientalischem Lavendel-Rosa und sieht genauso ansprechend aus, wenn er über Felswände oder Gefäße schwappt. Halten Sie ihn in der Nähe des Hauses, um ihn in der Küche oder zur Herstellung von Potpourri zu verwenden.

Sie können sogar kriechenden Thymian neben einem anderen duftenden Oldtimer entwickeln.Lavendel, der Liebling meiner Großmutter. Sorten von Lavendel umfassen unvergessliche Düfte mit Ähren aus lavendelfarbenen bis dunkelvioletten Blüten. Lavendel ist auch ein fantastischer Bodendecker und wird häufig in Potpourri oder Massageölen verwendet.

Garten-Heliotrop war im Garten genauso beliebt wie Geranien. Die Pflanzen mit lila oder weißen, nach Vanille duftenden Blüten genießen viel Sonne und sind schöne Schnittblumen. Wer kann schon die süßen Aromen ablehnen, die an Sommerabenden aus einem Beet mit Petunien strömen? Es gibt viele Farben und Sorten, die alle den gleichen Charme von früher versprühen.

Die Zuckererbse ist seit langem ein Favorit in vielen Gärten. Diese Blume eignet sich sehr gut zum Schneiden und ihre kraftvollen Düfte füllen die Region mit angenehmen Aromen. Obwohl Zuckererbsen im Allgemeinen kühle Sommer und viel Feuchtigkeit bevorzugen, gibt es viele Sorten, die hitzetolerant sind, so dass praktisch jeder die Möglichkeit hat, sie anzubauen.

Fieberkrämpfe riecht nicht nur großartig, sondern wussten Sie, dass ihr Laub Insekten abwehren kann, was sie zu einer großartigen Pflanze macht, die man gerne um sich hat. Die Pflanze wirkt in Kombination mit altbekannten Rosen und Fingerhüten sehr heimisch.

Ich habe schon immer die nach Honig duftenden Blüten von Sweet Alyssum genossen. Es ist eine perfekte Einfassung für Beete und fügt sich gut in fast jede Art von Landschaft ein.

Da viele konservative Gärten von einem Zaun umgeben waren, wurden häufig blühende Weinreben verwendet, um das Aussehen zu verbessern. Sie wurden auch in anderen Bereichen eingesetzt, um den dringend benötigten Schatten zu spenden. Datiert zurück in die 1800er Jahre, Clematis ist seit langem als kräftiger Winzer mit üppiger Blüte bekannt. Beschränken Sie sie nicht auf Zäune, sie sehen auch prächtig aus, wenn sie an einem Spalier oder einer Pergola entlang klettern.

Die Passionsblume kann bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgt werden und hat eine spirituelle Bedeutung, da sie ihren Namen von der Kreuzigung Christi ableitet. Diese schöne blühende Rebe produziert Massen von Blüten, die üppige Früchte tragen, und mehrere wachsen natürlich in bestimmten Gebieten.

Der Ballon Reben (love-in-a-puff) war um 1800 eine häufig angebaute Pflanze, die Kinder mit ihren hellgrünen, aufgeblasenen Samenkapseln (Puffs) erfreute, die nach dem Verblühen der weißen Blüten erscheinen.

Während manche Menschen ihre Existenz nicht zu schätzen wissen, wegen ihrer Fähigkeit, alles in Reichweite zu erklimmen, ist die Morning Glory eine weitere Pflanze, die unvergesslich ist. Morning Glories sind einfach zu wachsen und gedeihen in allen Arten von Bodenbedingungen. Obwohl man sie in der freien Natur wachsen sehen kann, ist es weniger wahrscheinlich, dass die kultivierten Sorten den Hinterhof erobern. Diese prächtigen Morgenblüher sind vom Sommer bis zum Herbst ein bedeutendes Statement - was für eine großartige Art, jeden neuen Tag zu begrüßen.

Einjährige und mehrjährige Pflanzen

Zahlreiche einjährige Pflanzen und Stauden wuchsen in altmodischen Gärten. Schon in den 1800er Jahren war Ageratum ein Gartenliebling. Die langanhaltenden, flauschigen blauen Blüten sind wunderbar zum Schneiden geeignet. Es ist auch eine selbstsäende Pflanze, die an den unwahrscheinlichsten Orten auftaucht. Pflanzen Sie sie zusammen mit Heliotrop und Süßem Alyssum; Sie werden nicht enttäuscht sein.

Mohn ist eine winterharte, einjährige Pflanze, die leicht zu kultivieren ist. Diese altehrwürdigen Pflanzen bevorzugen fruchtbaren, gut durchlässigen Boden und sind in vielen Schattierungen und Sorten erhältlich.

Die Kapuzinerkresse wurde einst wegen ihrer essbaren Eigenschaften angebaut, vor allem für Salate, und gehört zu den am einfachsten zu züchtenden einjährigen Pflanzen. Sie können sie in einer Vielzahl von Farben finden, die über lange Zeiträume üppig blühen. Die hängenden Sorten sehen großartig in Kübeln oder an Hängen aus; die stromlinienförmigen Sorten eignen sich hervorragend zum Beschneiden.

Ein altbewährter Favorit, der wegen seines leuchtenden Laubs geliebt wird, ist Coleus. Diese Pflanze ist großartig für Kübel oder als lebendige Einfassung.

Kein Garten ist komplett ohne Zinnien. Diese leuchtenden Hingucker sind hervorragend für Schnittblumengärten geeignet.

Die interessanten Blüten und das Laub der Fingerhüte machen diese Pflanzen zu einem willkommenen Platz im Garten. Dennoch gelten Fingerhüte als giftig, halten Sie also kleine Kinder fern.

Ein Blick in Omas Garten und Sie werden garantiert einige altmodische Stockrosen finden. Diese sommerlich blühenden Schönheiten sind sehr beliebt auf dem Land oder entlang von Zäunen und anderen Strukturen.

Veilchen gibt es schon seit einiger Zeit und sie sind sehr beliebt. Sie machen einen fantastischen Bodendecker oder wachsen sie in Containern.

Die Akelei ist etwa seit dem 16. Jahrhundert beliebt und in rosa, weißen oder blauen Sorten erhältlich. Verwenden Sie sie als Schnittblumen oder mischen Sie sie einfach in einer natürlichen Umgebung mit Hosta, Iris, Fingerhut und Frauenmantel.

Ein weiterer persönlicher Favorit von mir enthält die kombinierten Farben von Sweet William. Diese mehrjährige Blume passt gut zu vielen Pflanzen, wie Fingerhut und Pfingstrosen.

Einige der beliebtesten Blumenfavoriten kommen in der Art von Zwiebeln und einige sind am besten zum Schneiden geeignet. Dahlien haben eine üppige Blüte im Spätsommer und Frühherbst und sind in vielen Farben zu finden.

Wer erfreut sich nicht an den schönen Blüten und Düften der Iris? Es gibt viele Sorten, die zu fast jedem Garten passen.

Ein weiterer altmodischer Favorit mit einer großen Auswahl an Farben und Entwicklungsbedingungen ist die Lilie. Lilien haben eine lange Geschichte und werden seit Jahrhunderten entwickelt.

Cannas sind auch wegen ihrer schillernden Farbenpracht beliebt. Pflanzen Sie sie in Massen und genießen Sie Wellen von lebendigen Blüten im Sommer bis zum Herbst.

Einige der besten Pflanzen für Ihren Garten, ob groß oder klein, können Sie in den altmodischen Gärten von gestern erhalten. Diese Pflanzen haben mehrere Generationen überdauert; und wenn Sie die Nostalgie von Omas Garten für sich selbst einfangen möchten, werden sie das noch für viele weitere tun.

Planting spring flowers in sunny garden

Remember the almost magical feeling of your grandma’s garden, bursting with loads of colorful, fragrant blooms and foliage that is glorious? sunlThere was always something happening in the backyard; and almost every plant had a particular purpose, whether it was for the kitchen, treating disorders, or keeping up appearances.

Old-Time Favorites Flowers

Gardeners of the past created beautiful landscapes with a number of the exact plants commonly seen now. Heirloom plants are very hardy, and lots of these vintage flowers have been able to survive by themselves through centuries, while others are cultivated into more modern types. Nonetheless, these old-time favorites are worth remembering so why not rediscover the past by integrating a few old-fashioned beauties into your own garden.

Among my personal favorites has existed since about the 17th century. A spectacular showpiece throughout the spring, the Lilac has sweet-smelling lavender blossoms. Today, there are many cultivars available, including some with white or yellow blossoms.

Another exceptional plant in its own right is the rose. The modern varieties are generally grown for their form and colour nonetheless, that the old-garden varieties, such as Tea or Damask roses, are sought after for their intense aromas. While these traditional favorites are far more like shrubs and very thorny, they blend well with many perennials, bulbs, and ornamental grasses. Old-garden roses are always the perfect choice for state or cottage gardens.

Scenting Plants

There are various kinds of plants which are grown for their scents. Creeping Thyme is one of them. This gorgeous groundcover produces a rug of oriental lavender-pink colour and looks just as appealing spilling over rock walls or containers. Keep it near the home to be used in the kitchen or making potpourri.

You may even develop Creeping Thyme alongside another fragrant old-timer–Lavender, my grandmother’s favorite. Varieties of lavender comprise unforgettable scents with spikes of lavender to dark purple flowers. Lavender also makes a fantastic groundcover and commonly utilized in potpourri or massage oils.

Garden Heliotrope was just as popular in the backyard as geraniums. These plants, with purple or white vanilla-scented blooms, enjoy loads of sunlight and make beautiful cut flowers. Who can possibly dismiss the sweet aromas on summer evenings radiating from a bed of Petunias? There are many colours and varieties, all providing the same charm of long ago.

The Sweet Pea has been a long-time favorite in many gardens. This flower is very good for cutting and its powerful scents will fill the region with pleasant aromas. Although sweet peas generally favor cool summers and plenty of moisture, there are lots of varieties that are heat tolerant, allowing virtually anyone the capability to grow them.

Feverfew not only smells great, but did you know that its foliage can repel insects, which makes them a great plant to have around. The plant appears quite at home combined with old-time roses and foxgloves.

I’ve always enjoyed the honey-scented blossoms of Sweet Alyssum. It makes a perfect edging for beds and blends well with nearly any sort of landscape.

Since many conservative gardens were surrounded by fencing, flowering vines were frequently utilised to enhance its look. They were also utilised in other areas to help provide much needed shade. Dating back to the 1800s, Clematis has long been known as a vigorous grower with abundant blossoms. Don’t limit them to fencesnonetheless, they look magnificent climbing along a trellis or pergola.

The Passion flower can be traced as far back as the 1600s and has spiritual importance, deriving its name from the crucifixion of Christ. This beautiful flowering vine produces masses of blossoms bearing luscious fruits, and several grow naturally in certain areas.

The Balloon Vine (love-in-a-puff) was a commonly grown plant from the 1800s, delighting kids with its light-green, inflated seed capsules (puffs) that appear after the blossom’s white blossoms have faded.

While some people can not appreciate its existence, because of its ability to scale anything within reach, the Morning Glory is another plant that is unforgettable. Morning glories are easy to grow and flourish in all kinds of soil conditions. Although they may be seen growing in the wild, the cultivated varieties are less likely to take over the backyard. These gorgeous morning bloomers make a significant statement summer through autumn –what a terrific way to welcome every new day.

Annuals and Perennials

Numerous annuals and perennials were found growing throughout old-fashioned gardens. As far back as the 1800s, Ageratum was a garden favorite. The long-lasting, fuzzy blue flowers are wonderful for cutting. It’s also a self-sowing plant, popping up in some of the most unlikely of places. Plant them with Heliotrope and sweet alyssum; you won’t be disappointed.

Poppies are hardy, cool-weather annuals which are easy to grow. These old-time plants prefer fertile, well-drained dirt and come in a lot of shades and varieties.

Once grown for its edible properties, particularly for salads, Nasturtiums are among the easiest annuals to grow. You can locate them in an assortment of colors that will bloom profusely for lengthy periods. Trailing varieties look great in containers or tumbling down slopes; the streamlined kinds are great for use as trimming.

An old-time favorite loved because of its brilliant foliage is Coleus. This plant is great for containers or as a vibrant edging.

No garden is complete without Zinnias. These vibrant showstoppers are excellent for cut-flower gardens.

The interesting flowers and foliage of Foxgloves make these plants a welcome place in the backyard nonetheless, foxgloves are thought to be poisonous so keep young children away.

One look in grandma’s backyard and you are guaranteed to locate some old-fashioned Hollyhocks. These summer-blooming beauties have found popularity in casual country settings or growing alongside fences and other structures.

Violets have been around awhile and well loved for some time. They make a fantastic groundcover or grow them in containers.

Columbine has been popular since about the 1600s and are available in pink, white, or blue varieties. Use them as cut flowers or just mix them in a natural setting with hosta, iris, foxglove, and lady’s mantle.

Another personal favorite of mine contains the combined colors of Sweet William. This perennial flower goes well with many plants, like foxgloves and peonies.

Some of the most beloved flower favorites come in the kind of bulbs and several are best for cutting. Dahlias have lavish blooms during late summer and early autumn and can be found in a number of colors.

Who doesn’t delight in the beautiful blooms and aromas of the Iris? There are many varieties to suit almost any garden.

Another old-time favorite with a large assortment of colours and developing conditions is the Lily. Lilies have a long history and have been developed for centuries.

Cannas also have been popular because of their dazzling array of colours. Plant them in masses and enjoy waves of vibrant blooms summer through fall.

Some of the best plants for your garden, large or small, can be obtained in the old-fashioned gardens of yesteryear. These plants have continued through several generations; and if you would like to capture the nostalgia of grandma’s garden on your own, they will keep doing so for many more.