Laufen, Sport, Sprinten, Sportler, Trainieren

Der lateinische botanische Name für Chia Saatgut ist Salvia hispanica. Es ist ein Kraut, das in Mexiko heimisch ist, aber es ist auch alt und kommerziell in Südamerika sowie in den meisten Teilen von Australien angebaut. Chia-Samen gehören zu der Minze Familie von Lamiaceae und Labiatae, die auch oft als botanische Familie bekannt ist und ist eines der wenigen Mitglieder der Gruppe, wo die Samen wäre der wesentliche Teil der Sorge in der Anlage sein. Es enthält Omega - 3 in einem immensen Niveau macht es die beste Nahrung, wenn in Bezug auf die Gesundheit und ist erfolgreich bei der Behandlung von vielen Krankheiten zusammen mit ihrer Prävention. Sie sind leicht verfügbar in vielen Regionen der Welt. Sie können auch online bestellt werden, besonders wenn Sie sich in einem Gebiet befinden, in dem sie nicht angeboten werden. Diese Samen werden auch in ansprechenden schwammigen Tonfiguren verwendet, die allgemein als Chia-Tiere bezeichnet werden. Diese Samen werden angefeuchtet und später auf den Tonkörper gesetzt und darüber vegetieren die Chia-Samen.

Zusammensetzung

Wenn wir Chia-Samen in 3 Teile aufteilen, würde ungefähr ein Teil davon Protein sein, während die anderen zwei verbleibenden Teile Öl (bestehend aus Omega - 3) und lösliche Ballaststoffe sein werden. Das Öl Geschenke in den Samen umfasst zwei Komponenten von Omega - 3 Fettsäure von drei, die eine ideale Menge durch den Körper auf täglicher Basis benötigt, um sicherzustellen, seine entsprechende Gesundheit und Fitness. Der Samen enthält auch von Aminosäuren und Antioxidantien. Kanadische Ärzte haben geforscht und berichtet, dass weniger als die halbe Tasse des Chia-Samens fast die gleiche Menge an Omega - 3Ölen enthält, die man in anderthalb Pfund Lachs findet, Eisen, das den fünf Tassen rohen Spinats entspricht und Kalzium, das in 3 Tassen Milch enthalten ist. Das sind die Gründe, warum es als Anwärter für das kommende Superfood gehandelt wird! Weil Nährstoffe in Chia gefunden werden kann nirgendwo sonst gefunden werden.

Wie man es isst

Es kann als roh und gekocht gegessen werden, und kann als eine Verbesserung erhalten werden, um Ballaststoffe und Omega-3 aus der Ernährung hinzuzufügen. Sie können auch verwendet werden, um Brei zu machen, und kann auch zu Broten hinzugefügt werden! Chia-Samen können zu Saft oder Wasser für eine Nährstoffverbesserung hinzugefügt werden.

Chia geht auf viele tausend Jahre zurück. Mehrere Stämme in den vergangenen Jahrhunderten weit verbreitet Chia Samen innerhalb ihrer Kultur vor allem die Azteken, die nicht nur glauben, wie es ein wichtiges Getreide und primäre Nahrungsquelle, sondern auch die Steuerzahlung und Opfergabe an Gott wurden auch durch über Chia Samen gemacht. Der Titel Chia ist auch auf den Samen von den Azteken gegeben, die in dem Begriff "Chian", die ölige in ihrer Sprache bedeutete entstanden.

Chia-Samen für Langstreckenläufer

Tarahumara Barfuß-Läufer

Das Volk der Tarahumara ist berühmt für seine Barfußläufer, sogar ihre gesamte Bevölkerung sind Barfußläufer und diese Läufer fallen in die meisten Altersgruppen zusätzlich zu sowohl männlich als auch weiblich, und sind berühmt dafür, hunderte von Meilen ohne einen Stopp zu laufen. Chia-Samen fungiert als Treibstoff für diese Menschen und das ist die Sache, die sie zu einer Legende macht! Denn die Entfernung, die sie beim Leiten zurücklegen, ist wirklich erstaunlich!

Club-Langstreckenläufer

Chia-Samen wurden von vielen Ausdauerclubs auf der ganzen Welt gefunden, die sie verwenden, um für einen längeren Zeitraum hydratisiert zu bleiben, da die Samen die Fähigkeit bekommen, ein Gel zu bilden, wenn sie mit Wasser vermischt werden und bis zu 9 Tage Flüssigkeit ihres eigenen Gewichts aufnehmen können. Das erzeugt eine Grenzwand oder eine Art Damm zwischen ihnen, der allmählich die Flüssigkeit im Körper freisetzt, während das Gel von Zeit zu Zeit vom Körper absorbiert wird, was Ihnen ermöglicht, für einen längeren Zeitraum hydratisiert zu bleiben, was Ihnen erlaubt, noch härter für einen längeren Zeitraum zu trainieren. Die Läufer der Azteken pflegten einen kleinen Beutel bei sich zu führen, wenn sie Nachrichten laufen. Wenn Sie sie trocken essen, so ist es entscheidend, dass Sie auch irgendeine Art von Flüssigkeit dabei haben, entweder Saft oder Wasser, so dass Ihre Hydratation für längere Zeiträume dauern kann.

Ausdauerläufer, die Chia-Samen zu sich nehmen und sie zu ihrer normalen Ernährung machen, steigern nicht nur ihre Ausdauer, sondern helfen ihnen auch, ihre Körpermuskeln schneller zu regenerieren, als sie es normalerweise tun. Es ist aufgrund der Tatsache, dass es eine tolle Menge an Proteinen umfasst und in einer Form, die leicht zugänglich ist durch den Körper Komponenten, die sie von Verletzungen viel früher als zuvor zu erholen erlaubt, wenn sie es auf einer regelmäßigen Basis nehmen.

Andere Vorteile

Andere ausgezeichnete gesundheitliche Vorteile von Chia-Samen ist, dass es ein sehr erhebliches Maß an Omega-3, Omega-6 umfasst und ist eine fantastische Quelle von Kalzium, die etwa 5 mal der Rindermilch ist. Zusätzlich enthält es Bor, das hilft, Kalzium aus den Knochen zu absorbieren, was sie leistungsfähiger macht, auch hilft, Knochen zu fixieren und erlaubt Ihnen, eine gesunde Knochenstruktur zu bilden und nicht nur, dass es auch von einer Reihe von verschiedenen Mineralien wie Magnesium, Eisen usw. enthält, und kann auch sehr wertvoll beim Abnehmen sein, da das Trinken oder Essen von Chia-Samen Ihnen das Gefühl gibt, dass Sie vollständig sind! Läufer, Fußballer, Tennis- und Squashspieler können Chia-Samen in ihre Ernährung einbauen, um ihre Ausdauer zu steigern und ihre Trainingszeit zu verlängern, so dass sie eine bessere Leistung erbringen können.

Ausdauer bauen

Es erhöht die Ausdauer seines Benutzers erheblich und ist besonders effektiv für die Sportler. Zur Vorbereitung nur rühren die Chia-Samen in Wasser für nur 15 Minuten, dann bilden Chia-Gel in dieser Dauer. Dies schafft eine Barriere zwischen den Enzymen und den Kohlenhydraten, die Kohlenhydrate zu Zucker allmählich umwandeln können, und bietet die Energie Erhöhung für einen längeren Zeitraum und hilft, die Ausdauer des Läufers oder einige andere Sportler zu verbessern.

Running, Sport, Sprinting, Athlete, Exercising

The Latin botanical name for Chia seed is Salvia hispanica. It’s a herb that is native to Mexico but it’s also old and grown commercially in South America as well as in most parts of Australia. Chia seeds belong to the mint family of Lamiaceae and Labiatae that is also often known as botanical family and is one of the few members of the group where the seeds would be the vital portion of concern in the plant. It contains Omega – 3 into a immense level making it the best food when regarding to health and is successful in treating many diseases together with its prevention. They are easily available in many regions of the world. They may also be ordered on line especially if you’re in the area where they aren’t offered. These seeds are also utilised in appealing spongy clay figures that are generally called Chia pets. These seeds are moistened and later set on the clay body and above thee the Chia seeds vegetate.

Composition

If we split Chia seeds in 3 parts, roughly one out of it would be Protein while another two remaining parts will be Oil (Consisting of Omega – 3) and soluble dietary fiber. The Oil gifts in the seeds comprises two components of Omega – 3 Fatty acid from three, which is an ideal amount needed by the body on daily basis to make sure its appropriate health and fitness. The seed also contains of amino acids and antioxidants. Canadian physicians have researched and reported that less than the half cup of the Chia seed comprises nearly the similar of Omega – 3oils found in One and a half pound of Salmon, iron equivalent to the five cups of raw spinach and calcium that’s found in the 3 cups of milk. These are the reason because of which it is held as a contender for being the up coming super food! Because nutrients found in Chia cant be found anywhere else.

How to eat it

It may be eaten as raw and cooked, and may be obtained as an enhancement to add fiber and omega-3 from the diet. They may also be used to make porridge, and may be added to breads also! Chia seeds can be added to juice or water for a nutrient advancement.

Chia dates back to many thousands of years. Several tribes in the previous centuries widely used Chia seeds within their culture particularly the Aztec, who not only believe as it a significant grain and primary food source but also the tax paying and offering to god were also made through via Chia seeds. The title Chia is also given to the seed from the Aztecs which originated in the term “Chian” which meant oily in their speech.

Chia Seeds for Endurance Runners

Tarahumara Bare foot runners

The Tarahumara people are famed for their bare foot runners, even their entire populations are barefoot runners and those runners drop in most age groups in addition to both male and female, and are famous for running hundred of miles without a stop. Chia seeds functions as a fuel for these people and this is the thing that makes them a legend! Because the distance they travel while conducting is truly astonishing!

Club endurance runners

Chia seeds have been found by many endurance clubs around the world they use it to stay hydrated for a longer time period, as the seeds gets the capacity to form a gel when blended with water and can absorb up to 9 days of liquid of their own weight. That produces a border wall or kind of a damn between them which gradually releases the liquid in the body as the gel is absorbed by the bodies from time to time enabling you to stay hydrated for a longer period which permits you to train even harder for longer period. The runners of Aztecs used to maintain a little pouch with them selves when they’re running messages. If you eat them dry so then it’s crucial that you also have some type of liquid with it, either juice or water so that your hydration can last for longer periods.

Endurance runners who take Chia seeds and make it as their normal diet not only boosts their stamina and endurance but it also help themrepair their body muscles faster than they typically do. It’s due to the fact that it comprises a terrific quantity of proteins and in a form that’s readily accessible by the body components that permits them to recuperate from injuries much sooner than previously if they take it on a regular basis.

Other Benefits

Other excellent health benefits of Chia seeds is that it comprises a very substantial degree of Omega-3, Omega 6 and is a fantastic source of calcium that’s around 5 times of the cattle milk. Additionally, it contains boron that helps to absorb calcium from the bones making them more powerful also help to fix bones and permits you to form a healthy bone structure and not only that it also contains of a number of different minerals such as magnesium, iron etc, and can also be greatly valuable in loosing weight as the drinking or eating of Chia seeds gives you the feeling that you complete! Runners, footballers, tennis and squash player can add Chia seeds into their diet so as to boost their stamina, endurance and increases their time to train more in this way they could give a better performance then they often do.

Stamina Building

It greatly increases the endurance of its user, and is particularly effective for the sportsmen. To prepare only stir the Chia seeds in water for just 15 minutes, then forming Chia gel in that duration. This creates a barrier between the enzymes and the carbs that enables carbohydrates to convert to sugar gradually, and provides the energy increase for a longer period of time and helps to improve the endurance of the runner or some other sportsmen.