traditionelle Akupunkturbehandlung

SCSA ist ein Werkzeug zur Messung klinisch wichtiger Eigenschaften der Integrität des Kernchromatins von Spermien. Chromatin ist der Teil des Zellkerns, der die gesamte DNA des Kerns in Pflanzen- oder Tierzellen enthält. Die Ergebnisse korrelieren gut mit dem Potenzial der Spermien eines bestimmten Mannes, Embryonen zu erzeugen, die ausreichend "fähig wären, eine Lebendgeburt zu machen".

Gut zu wissen

Die Daten sind nicht gut mit den klassischen Spermienqualitätsparametern korreliert und prognostizieren nachweislich Sub-/Infertilität und schlechte Reproduktionsleistung. Die SDIA stuft DNA-Schäden ein. Der Grad der Anomalien im genetischen Material der Spermien wird numerisch als DNA-Fragmentierungsindex (DFI) ausgedrückt. DNA-Schäden können sowohl in Spermien von fruchtbaren als auch von unfruchtbaren Männern vorhanden sein. Daher kann diese Spermien-DNA-Schadensanalyse eine versteckte Abnormalität der Spermien-DNA bei unfruchtbaren Männern aufdecken, die aufgrund scheinbar normaler Standard-Spermienparameter als unerklärlich eingestuft werden.

Unfruchtbare Männer

Unfruchtbare Männer mit abnormalen Spermieneigenschaften weisen erhöhte Werte von DNA-Schäden in ihrem Sperma auf. Spermien von unfruchtbaren Männern mit normal aussehenden Spermien können DNA-Schäden auf einem ähnlichen Niveau wie bei unfruchtbaren Männern mit abnormal aussehenden Spermien aufweisen. Die Daten deuten darauf hin, dass ein abnormaler SDI-Assay bei abnormalen Spermaparametern wahrscheinlicher vorkommt.

Es ist bekannt, dass Krebstherapien die männliche Fertilität beeinträchtigen können. Die Verringerung der Spermienproduktion ist auf die zytotoxischen Effekte der Chemo- oder Strahlentherapie auf das spermatogene Epithel zurückzuführen.

Eine optimale Chromatinverpackung der Spermien scheint für die volle Entfaltung ihres männlichen Fruchtbarkeitspotenzials notwendig zu sein. SDI-Assays erweisen sich als Prädiktoren für die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis und des Austragens der Schwangerschaft bis zur Lebensfähigkeit.

Die nach der Behandlung beobachtete Verbesserung der Spermienmotilität steht nicht im Zusammenhang mit einer ähnlichen Verbesserung der Spermien-DNA-Integrität (SDIA-Assay-Ergebnisse). Diese Daten deuten darauf hin, dass die Spermienaufbereitungstechniken die Schädigung der Spermien-DNA und die mögliche Übertragung von Erbmutationen im assistierten Reproduktionszyklus nicht minimieren.

Es ist wichtig hinzuzufügen, dass die meisten aktuellen Daten, die über die Bedeutung von abnormalen SDIA-Ergebnissen bei unfruchtbaren Paaren, die eine Behandlung anstreben, verfügbar sind, von nicht-IVF-Schwangerschaften stammen.

Vorläufige Daten

    • Die arbeitsfähige (>12 Monate) IVF-Schwangerschaftsrate (und damit vermutlich auch die Ankunftsrate) könnte bei Mädchen unter 33 Jahren, deren Ehemänner anormale SDI-Tests haben (unter Verwendung eines DFI von Obwohl es möglich ist, dass anormale SDIA-Ergebnisse gelegentlich spontan in den Normalbereich zurückkehren, geschieht dies wahrscheinlich recht selten.
    • Obwohl abnormale SDIA-Ergebnisse bei Männern mit scheinbar normalen Spermaanalysen festgestellt werden, werden abnormale Ergebnisse häufiger bei Männern mit abnormalen Spermienparametern (abnormale Spermienzahl, -motilität oder -morphologie) gesehen
    • Es gibt einige Hinweise darauf, dass die Anwendung einer antioxidativen Therapie ( Pycnogenol 200mg täglich, L-Carnitin 3 g täglich, Acetyl-Carnitin 500mg täglich, Vitamin C 1.000mg täglich, Vitamin E 800IU täglich und Akupunktur und bestimmte pflanzliche Medikamente ), die über viele Monate hinweg eingenommen wird, dazu führen kann, dass sich der SDI-Assay oft wieder normalisiert.

Es gibt einen Hinweis darauf, dass Männer, die Varikozelen (eine Auswahl geschwollener Venen im Hodensack) haben, die mit einem abnormalen SDI-Test verbunden sind, 3-6 Monate nach der chirurgischen oder radiologischen Entfernung der Varikozele eine Reversion des SDI-Tests zurück zum Normalzustand erleben können. Natürlich verbessern und stimulieren Akupunktur und Kräutermedizin den Blutfluss zu den Hoden, was eine schnellere Genesung mit erhöhter Chance auf eine gesunde Spermienproduktion nach einer Varikozelektomie ermöglicht.

Zusammenfassend

Ein abnormaler SDI-Test verheißt nichts Gutes für die Ergebnisse einer Fertilitätsbehandlung im Allgemeinen und einer IVF/ICSI im Besonderen. In solchen Situationen sind die Befruchtungsrate und die Schwangerschaftsraten reduziert und die Möglichkeit eines frühen Schwangerschaftsverlustes scheint deutlich erhöht zu sein. Ein abnormales SDIA-Ergebnis schließt eine erfolgreiche Schwangerschaft nicht völlig aus.

Die Prognose verschlechtert sich progressiv, wenn das Alter der Eizellspenderin über 33 Jahre hinausgeht. Obwohl abnormale SDIA-Ergebnisse selten spontan in den Normalzustand zurückkehren, kann dies gelegentlich vorkommen und ist auch der Fall.

Eine selektive chirurgische Ligatur einer Varikozele und eine klinische Anti-Aging-Behandlung könnten wirksam sein, um die SDIA wieder zu normalisieren. Antioxidative Eigenschaften finden sich in den Vitaminen E und C sowie in pflanzlichen Medikamenten, die speziell auf diesen Umstand abgestimmt sind.

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass die SDIA oder die SCSA im Laufe der Zeit als obligatorische Baseline-Evaluierungen angesehen werden (die unabhängig von den grundlegenden konventionellen Samenanalyseparametern (Anzahl, Motilität und Spermienmorphologie) in den meisten Fällen von rezidivierendem Schwangerschaftsverlust und IVF durchgeführt werden müssen, in denen der Spermalieferant zuvor nicht an einer Schwangerschaft teilgenommen hat, die über die 12.

Es muss beachtet werden, dass, wenn die normale Spermienanalyse normale Anzahl, Morphologie und Motilität zeigt, dies nicht bedeutet, dass die Spermien-DNA-Fragmentierung nicht manifest ist. Anders ausgedrückt: Wenn die SDIA-Auswertung nicht speziell durchgeführt wird, werden Fragmentierungsprobleme nicht aufgedeckt. Diese Art von Fällen kann dann als "idiopathische" Unfruchtbarkeit bezeichnet werden.

Schlussfolgerung

Wir sind aufgrund unserer klinischen Erfahrung der Meinung, dass sowohl der Mann als auch die Mädchen behandelt werden sollten, auch wenn absolut kein offensichtlicher männlicher Faktor erkennbar ist. Die Ursache dafür ist, dass Angst nachweislich die Spermienzahl verringert. Den quälenden Prozess des Versuchs, schwanger zu werden, durchzustehen, lässt viele Paare wirklich gestresst zurück. So, die zum Zeitpunkt der Sperma-Analyse scheint alles normal, mit der Zeit, wegen der Stress mit dem Umstand, die Samenmenge kann tatsächlich beeinträchtigt werden.

Daher kann die Einbeziehung von Akupunktur, Kräutermedizin und den richtigen Nahrungsergänzungsmitteln entweder als reaktiv (wenn die Pathologie offensichtlich ist) oder proaktiv (wenn die Pathologie nicht offensichtlich ist) angesehen werden. Wir sind der Meinung, dass proaktives Verhalten häufig die Notwendigkeit, reaktiv zu sein, überflüssig macht. Prävention ist wesentlich.