Welpe, Knochen, Hund

Sie haben zweifellos schon von den Vorteilen gehört oder vielleicht schon erlebt, die Bio-Lebensmittel für unsere Gesundheit haben können, also erstrecken sich diese Vorteile auch auf das Wohlbefinden Ihres Hundes? Bio-Haustierfutter könnte erheblich teurer sein als normales Hundefutter, ist dieser Preisunterschied also gerechtfertigt? In diesem Bericht werden wir uns mit einigen der offensichtlichen und nicht so offensichtlichen Vorteile der Fütterung Ihres Hundes mit ökologischer Tiernahrung befassen. Vielleicht ist es genau das, was Ihr Hund braucht!

Vorteile von Bio-Hundefutter

Hier sind einige der Gründe, warum Bio- statt Nicht-Bio-Hundefutter gewählt werden sollte.

Bessere Verdauung

Bio-Hundefutter wird nicht nur überlegene Ressourcen an Proteinen und Getreide enthalten, sondern auch weitgehend ohne die künstlichen und chemischen Substanzen auskommen, die in normaler Haustiernahrung so weit verbreitet sind. Dies wird für den Verdauungstrakt Ihres Hundes sehr vorteilhaft sein, insbesondere wenn er jetzt Probleme mit Blähungen, Durchfall oder häufig Blähungen hat.

Höhere Energie

Auch dies hängt mit dem obigen Punkt zusammen. Dank Bio-Hundefutter mit hochwertigen Zutaten und weniger Füllstoffen muss Ihr Haustier weniger Nahrung zu sich nehmen, und von den Mahlzeiten, die es zu sich nimmt, wird es vom Körper leichter verarbeitet. Wie beim Menschen wird ein Hund, wenn er nicht mit "Füllstoff"-Zutaten aufgebläht ist und mehr Nährstoffe aus seiner Nahrung extrahieren kann, deutlich mehr Energie haben. Dies kann auch in direktem Zusammenhang mit dem Gewicht Ihres Hundes stehen, so dass Bio-Nahrung definitiv eine phantastische Option sein könnte, wenn es auf der größeren Seite steht.

Gesundheitsprobleme reduzieren

Wenn Ihr Haustier an irgendeiner Art von Gesundheitsproblemen leidet, z.B. an Hautkrankheiten, dann kann dies häufig in direktem Zusammenhang mit seiner Ernährung stehen. Viele Tierbesitzer berichten, dass die Umstellung auf Bio-Hundefutter ihrem Hund bei zahlreichen Erkrankungen sehr geholfen hat. Auch wenn es vielleicht kein vollständiges "Allheilmittel" ist, so macht es doch Sinn, dass qualitativ hochwertigere Komponenten wahrscheinlich helfen werden, meinen Sie nicht auch?

Inhaltsstoffe höherer Qualität

Dies ist der offensichtliche Vorteil von Bio-Hundefutter, und etwas, das wir oft nicht schätzen, da wir es nicht essen. Aber möchten Sie nicht sicherstellen, dass Sie nur die besten Zutaten verzehren? Wenn ja, warum sollte es für Ihren Hund anders sein? Ist Ihnen klar, dass eine ganze Menge kommerzielles Standardhundefutter Zutaten wie Blut und Haare und natürlich die unnatürlichen Chemikalien enthalten kann? Bei Bio-Hundefutter wissen Sie vielleicht genau, was Sie Ihrem Haustier geben, und wissen, dass es wahrscheinlich von allen Inhaltsstoffen voll profitieren wird.

Schlussfolgerung

Bei der Entscheidung wollen Sie feststellen, ob diese Vorteile aussagekräftig genug sind, um sich für Bio-Hundefutter zu entscheiden, unabhängig vom Preisschild. Das ist eine Entscheidung, die letztlich Ihre Entscheidung ist, aber eine, mit der der Hund leben muss.

puppy, bone, dog

You’ve no doubt heard of or might be experienced the benefits that organic food can have on our health, so do these benefits extend to the well being of your dog? Organic pet food could be considerably more expensive than regular dog food, so is this price difference justified? In this report we will look into some of the obvious and not so obvious advantages of feeding your dog pet food that is organic. It may just be precisely what you’re dog is needing!

Benefits of organic dog food

Here are a few of the reasons to go for organic over non-organic dog food.

Better Digestion

Organic dog foods won’t only contain superior resources of proteins and grain, but they will also be largely without the artificial and chemical substances which are so prevalent in regular pet food. This will be greatly beneficial for your dogs digestive tract, particularly if it now has problems with gas, diarrhoea or is frequently bloated.

Higher Energy

This also ties in with the above point. Due to organic dog food with high quality ingredients and less bulk-fillers, your pet will have to eat less food and of the meals it will consume, it is body will process it simpler. As with people, when a dog is not bloated with “filler” ingredients and can extract more nutrients from it’s food, it is going to have significantly more energy. This can also be directly associated with the weight of your dog, so if it’s on the bigger side, organic food could definitely be a fantastic option.

Reduce Health Problems

If your pet suffers from any type of health problems, by way of instance, skin conditions, then it can frequently be directly related to it’s diet. Many pet owners report that switching to organic dog food greatly helped their dog with numerous conditions. Although it may not be a complete “cure all”, it makes sense that better quality components will probably help, would not you agree?

Higher Quality Ingredients

This is the obvious advantage to organic dog foods, and something we often don’t appreciate as we are not eating it . But do not you like to make certain you consume only the finest possible ingredients? If so, why should it be any different for your dog? Do you realise that a whole lot of commercial, standard dog food may contain ingredients such as blood and hair, and of course the unnatural chemicals? With organic dog food you may know precisely what you are giving your pet, and know that it is likely to fully benefit from all of the ingredients.

Conclusion

In decision, you want to determine whether these benefits are powerful enough reasons to go with organic dog food, regardless of the price tag. That’s a decision that is ultimately your choice, but one that the dog needs to live with.