Nahaufnahme von blühenden Lavendelblüten unter den Strahlen des Sonnenuntergangs im Sommer.

Lavendel Ätherisches Öl wird durch einen Prozess der Destillation vieler Lavendelarten hergestellt. Es gibt zwei verschiedene Arten dieses Öls: Lavendelblütenöl, das klar und wasserundurchlässig ist, und Lavendelspießöl, das aus der aromatischen Pflanze Lavandula Latifolia gewonnen wird.

Die vielen Wunder des ätherischen Lavendelöls

Lavendelöl wird üblicherweise in Parfümprodukten eingesetzt. Es kann auch zur Aromatherapie verwendet werden, um zu beruhigen und den Komfort zu verbessern. Der Geruch des Öls reduziert nachweislich Stress. Es kann auch in Meditationssitzungen verwendet werden. Seine Elemente beruhigen Körper und Geist und fördern ein Gefühl der Stille.

Lavendelöl hilft auch bei Verspannungen und Kopfschmerzen, wenn es in Form von Dampf eingeatmet oder auf die Haut aufgetragen wird. Bei Husten und Atemwegserkrankungen können Sie dies durch einen Verdampfer ergänzen. Es kann auch als Mückenschutzmittel dienen, wenn es als Parfüm verwendet wird oder in Cremes und Haarprodukten enthalten ist.

Befürworter anderer Behandlungsmethoden sagen, dass Lavendelöl bei einer Reihe gewöhnlicher Krankheiten erste Hilfe leisten kann. Die verdünnte oder reine Öllösung kann als Antiseptikum und Schmerzmittel dienen, wenn sie bei kleineren Verbrennungen und Insektenstichen verabreicht wird. Verwenden Sie nur eine kleine Menge, wenn Sie es direkt in der betroffenen Region anwenden. Am besten ist es, sie mit einem feuchten Wattebausch in die betroffene Region zu verabreichen.

Zur Behandlung von Sonnenbrand und Sonnenstich können 10 Tropfen Öl in 25 ml Öl diffundiert werden. Lavendelöl in Verbindung mit Kamille ist eine Behandlung von Ekzemen. Um ein Massageöl zur Linderung von Muskel- und Gelenkschmerzen vorzubereiten, sollte 1 ml Lavendelöl in 1oz integriert werden. Öl einmassieren und großzügig auf die betroffene Stelle auftragen.

Um Asthma oder Bronchitis zu behandeln, kombinieren Sie 1 ml Lavendelöl, 5 Tropfen Kamillenöl und 10 ml Öl und reiben Sie damit den Rumpf ein. Wenn Sie diese Kur gegen Kopfläuse anwenden möchten, verwenden Sie 5-10 Tropfen Lavendelöl und verdünnen Sie es in Wasser und schäumen Sie es auf den Haaren auf. Sie können auch einige Tropfen reines Lavendelöl verwenden und es auf einem feinen Kamm verwenden, um Nissen zu entfernen.

Die orale Dosis soll nicht an Kinder verabreicht werden. Sie kann als topisches Heilmittel zur Behandlung von Hautkrankheiten und Verletzungen wie kleine Schnitte und Schürfwunden eingesetzt werden. Es sollte nicht bei offenen Wunden angewendet werden. Bei Erwachsenen kann Lavendel zusammen mit Kräutertee verwendet werden. Er kann als Dampftherapie bei Depressionen, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit eingesetzt werden.

Kräutermedikamente werden zur Stärkung des Körpers und zur Behandlung von Beschwerden eingesetzt. Kräuter bestehen aus aktiven Verbindungen, die Nebenwirkungen auslösen können und eine negative Reaktion auf andere Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel haben. Bevor Sie pflanzliche Medikamente einnehmen, müssen Sie zuerst die Hilfe von medizinischem Fachpersonal in Anspruch nehmen. Das Auftreten von Nebenwirkungen ist jedoch selten, aber einige bilden Allergien gegen Lavendel.

Close up of blooming lavender flowers under the summer sunset rays.

Lavender Essential Oil is created through a process of distillation of many species of lavender. There are two different types of this oil, Lavender Flower Oil, that is clear oil and impenetrable in water, and Lavender Spike Oil which is concentrated from the Lavandula Latifolia aromatic plant.

The Many Wonders of Lavender Essential Oil

Lavender oil is usually inserted to perfume products. It may also be used for aromatherapy to help soothe and aide comfort. The odor of the oil is proven to reduce stress. It may also be utilised in meditation sessions. Its elements calm the body and mind, and encourage a sense of stillness.

Lavender oil also helps in relieving tension and headaches when inhaled in the form of steam or placed on the skin. You can adjoin this using a vaporizer to look after a cough and respiratory disease. It may also serve as mosquito repellent when employed as a perfume or when included in creams and hair products.

Supporters of other treatments say that lavender oil can provide first aid treatment for a range of ordinary illnesses. The thinned or pure oil solution can serve as an antiseptic and pain killer when administered to minor burns and insect bites. Use just a small amount when employing it directly to the affected region. The best way to use this is by means of wet cotton wool padding into the affected area.

For treating sunburn and sunstroke, 10 drops of oil can be diffused in 25ml of oil. Lavender oil when integrated with chamomile is a treatment of eczema. To prepare a massage oil to soothe muscle and joint pain, 1ml of lavender oil ought to be integrated to 1oz. Of oil and apply liberally on the affected place.

To treat asthma or bronchitis, combine 1ml of lavender oil, 5 drops of chamomile oil and 10ml of oil then use this to the torso for a rub. If you would like to use this cure for head lice, use 5-10 drops of lavender oil and dilute it in water and lather it on the hair, you may use a few drops of pure lavender oil and use it on a fine comb to remove nits.

Oral dose isn’t to be administered to children. It may be utilised as topical remedy to treat skin illnesses and injuries like minor cuts and chafes. It shouldn’t be implemented on open wounds. For adults, lavender may be utilised together with herb tea. This may be utilised as vapor therapy for depression, headache and insomnia.

Herb medications are used for strengthening the body and treating ailments. Herbs consist of active compounds that can trigger side effects and has a negative reaction to other medications and nutritional supplements. You must seek first the help of health professionals before taking any herbal medication. However, incidence of side effects is rare but some build up allergies with lavender.